Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Volleyball

Spaß in der Halle und im Sand für alle!

14.07.2021

Mixed I

Vaterstettener Beachvolleyballer - Bayerns Beste

von Jörg Wissmeyer

Beachvolleyball

Am vergangenen Wochenende (10.7.) fanden in Ingolstadt die Bayerischen Beachmeisterschaften der Senioren statt.

Bei der Ü47 Meisterschaft starteten für den TSV Vaterstetten Mark Richter und Norbert Schäfle aus der überaus erfolgreichen Mixed1- Mannschaft, welche die Jahre zuvor fleissig alle nur möglichen Titel bei Mixedmeisterschaften eingesammelt hatten. Das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld liess spannende Spiele erwarten. Mark Richter und Norbert Schäfle kämpften sich Punkt um Punkt und Satz um Satz bis ins Finale durch und konnten am Ende eines langen kräftezehrenden Turniertages im Finale mit 2:1 Sätzen überzeugen. Die erste gemeinsame Teilnahme bei einer Bayerischen Beach-Meisterschaft und gleich Platz1 in einem stark besetzten Feld mit einigen Teilnehmern der Deutschen Senioren-Beachmeisterschaften der Vorjahre.

Bayerische Beachmeister Ü47 2021: Norbert Schäfle und Mark Richter



Fast genauso gut verlief es beim Turnier der Ü53. Jörg Wissmeyer mit seinem Partner Martin Quedzuweit vom TV Planegg-Krailling kämpften sich in einem ebenfalls stark besetzten Turnier bis ins Finale, mußten sich allerdings dort mit 13:15 und 12:15 knapp geschlagen geben und als Vizemeister die Rückreise antreten.



Bleibt abzuwarten, welche weiteren Erfolge bei den anstehenden Turnieren noch folgen  bzw. welche Spielerinnen und Spieler aus der Mixed 1 Mannschaft hier noch im Sand  Erfolge feiern.


Vizebayerische Beachmeister Ü53 2021: Martin Quedzuweit und Jörg Wißmeyer