Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Volleyball

Spaß in der Halle und im Sand für alle!

19.07.2018

Mixed I

Mixedvolleyballer werden Bayerischer Vizemeister

von Jörg Wissmeyer

Mixed 1

Mit Platz eins bei der Oberbayerischen im Gepäck schickten sich die Mixedvolleyballer aus Vaterstetten am letzten Juni-Wochenende in Esting an, das Ticket für die Süddeutsche Meisterschaft im September zu lösen. Die Auslosung der Dreiergruppen bescherte den Vaterstettenern die Teams aus Neusäß und Neunkirchen als Gegner. Margit Rüger konnte gleich von Beginn durch die stabile Annahme seitens Thomas Rüger, Markus Halm und Bernhard Müller alle Möglichkeiten für variables Zuspiel über Aussen oder die Mitte nutzen. Katja Tebbe und Birgit Richter verwandelten sicher die  Angriffe und sorgen dadurch unter anderem für deutliche Siege in der Vorrunde. In der dann folgenden Zwischenrunde gegen zwei Teams aus Regensburg und eines aus Zirndorf wurde nach einem 2:0 gegen SG Post Regensburg und Zirndorf ein Satz gegen den SC Regensburg knapp mit 27:25 „liegengelassen“.

Diesem „Weckruf“ folgend legte sich die Mannschaft von Spielertrainer Norbert Schäfle im Halbfinale gegen den letztjährigen Bayerischen Meister aus Esting mächtig ins Zeug. Anthrin Schäfle fand im Zuspiel auf Max Schungel, Norbert Schäfle und Mark Richter immer wieder erfolgreiche „Ballverwerter“. Delia Orbanz holte den ein oder anderen unerreichbaren Ball in der Feldabwehr und half gehörig mit, den Finaleinzug zu sichern. Gegen den TSV Palling entwickelte sich der erwartete Schlagabtausch. Punkt um Punkt und  Angriff auf Angriff liessen nie eine Mannschaft deutlich davonziehen.

Leider machte sich dann doch das lange Turnier bei den Vaterstettenern bemerkbar und gegen Ende beider Sätze blieb doch der ein oder andere Ball im gegnerischen Block hängen. So wurde das Spiel letztendlich mit 19:25 und 24:26 abgegeben. Trotzdem zufrieden mit dem gelösten Ticket für die Süddeutsche im September in Heidelberg steht doch die Deutsche Meisterschaft im Oktober als Fernziel vor Augen, wo ein zweiter Platz letztes Jahr als Erfolg zu vermelden war.


 


hinten von links nach rechts: Katja Tebbe, Delia Orbanz, Norbert Schäfle, Margit Rüger, Mark Richter, Thomas Rüger, Birigt Richter, Bernhard Müller, Anthrin Schäfle, in weiss: DER FAN!, vorne: Max Schungel, Markus Halm