Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Volleyball

Spaß in der Halle und im Sand für alle!

19.07.2018

Beachsaison Jugend

von Reiner Weger

Beach

Die Beachsaison neigt sich schon fast dem Ende zu und das ist die Chance, mal zu schauen, wie sich die Jungs vom TSV Vaterstetten geschlagen haben.

In der Altersklasse U15 starteten Michi und Sebu. Sie erreichten bei der Bayerischen U15-Meisterschaft von 16 Mannschaften den tollen 9. Platz. Den beiden ist es auch gelungen, das U15-Turnier in Germering zu gewinnen.

In der U17 waren insgesamt 3 Mannschaften für den TSV Vaterstetten unterwegs. Die beste Platzierung erreichten Malte und Laurin mit dem 3. Platz bei der Schwäbischen Bezirksmeisterschaft. Bei der Oberbayerischen Bezirksmeisterschaft belegten die beiden 5 Rang. Felix und Marco landeten bei den beiden Turnieren auf den Plätzen 5 und 9. Henrick und Sebu, die ebenfalls bei der Oberbayerischen starteten, belegten am Ende Rang 11.

Neben den Jungs starteten bei den Damen Laura und Romy ihre Beachkarriere. Bei einem Beachturnier im Olympiapark kamen sie auf den ausgezeichneten 5 Platz.

Soweit ich das beobachten konnte, war überall viel Spaß dabei, und es hat sich hier eine richtig tolle Truppe gefunden. Unter der Woche sieht man die Jungs fast täglich bei den Beachplätzen, entweder um mit Tadeusz zu trainieren oder einfach so zum Spielen. Wer Lust hat, selbst mal ein paar Bälle zu schlagen, ist gerne eingeladen, bei Tadeusz ein Probetraining zu absolvieren.

Reiner



Die TSV-Beach-Jugend