Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Volleyball

Spaß in der Halle und im Sand für alle!

17.11.2018

Die männliche U18 weiter ungeschlagen!

von Markus Halm

5 Siege in Folge

Am vergangenen Wochenende konnte die U18-Jugend weitere 2 Siege einfahren und bleibt damit in der Erfolgsspur. Gegen eine starke Mannschaft aus Gars ging man vom ersten Punkt an konzentriert zu Werke und konnte die eigenen Stärken ausspielen, sodass am Ende ein klares Ergebnis von 3:0 Sätzen heraussprang. Das lag vor allem an der konstanten Basisarbeit: eine gute Annahme und Abwehr ging in einen überzeugenden Spielaufbau über, mit abschliessendem und durchschlagskräftigem Angriff. Man leistete sich in keinem der 3 Sätze Schwäche-Phasen und so waren alle Spieler, Trainer und Zuschauer begeistert, wie hochklassig die Jugend hier auftritt.
Auch im 2.Spiel des Tages merkte man sofort, wer gewinnen wollte, und so wurde gegen Markt Schwaben mit 3:0 gewonnen. Riesen Lob an diese überzeugende Leistung!
Nachdem wir unter der Woche unser Nachholspiel bei St. Wolfgang ebenfalls gewonnen haben, stehen 5:0 Siege zu Buche und Tabellenplatz 2.
Am 25.11. (15:00 im Gymnasium Vaterstetten) kommt es nun zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter, denn die Mannschaft aus Burghausen steht mit einem Satzverlust weniger noch vor uns in der Tabelle. Wir freuen uns schon auf ein spannendes Spiel.