Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Volleyball

Spaß in der Halle und im Sand für alle!

14.12.2018

Platz 2 gefestigt

von Markus Halm

in der Chiemgau&München Ost U18 Liga

Unser aktueller Tabellenplatz 2 mit bisher nur 1 Niederlage in der Chiemgau&München Ost U18 Liga wurde am Wochenende deutlich untermauert. Gegen die Mannschaften aus St. Wolfgang und Taufkirchen wurde jeweils mit 3:0 gewonnen, sodass wir am letzten Spieltag im Januar u.a. gegen den Tabellenführer frei aufspielen können und den 2.Platz kaum mehr abgeben werden. Schon jetzt ein riesen Lob für diese Leistung, denn das bedeutet die Qualifikation für die Oberbayerische Meisterschaft.
Durch die konstant gute Leistung konnten wir am Wochenende viel ausprobieren: eine neue Läuferposition wurde einstudiert, die Zuspieler wurde durchrotiert und einige Spieler wurden auf einer neuen Position eingesetzt, sodass das Gesamtverständnis für unser Spielsystem Schritt für Schritt wächst.


Für grosse Begeisterung sorgten auch die neuen Trikots im Vaterstettener grün, die wir mit 2 Siegen gebührend eingeweiht haben.