TSV Vaterstetten - Volleyball
Spaß in der Halle und im Sand für alle!
U16 weiblich

Vaterstettener Beach Team wird Bayerischer Vizemeister

Bei der Bayerischen Meisterschaft U15 weiblich in Vaterstetten am 16.08. konnten sich die Lokalmatadoren Bein/Karl den 2.Platz sichern

21.08.2020 | von Matthias Bein


Emily Bein und Paula Karl beendeten die Gruppenphase als Zweiter hinter dem Team Goller/Lutz (TV Bad Windsheim/TB/ASV Regenstauf). Im Achtelfinale setzten sie sich gegen Förtsch/Müller (TV Lenggries) erfolgreich mit 2:0 durch. Daraufhin folgte das Viertelfinale gegen die Auswahlspieler Sambale/Schiappelli (TUS Holzkirchen/TSV TB München). Nach einem 1:1 musste der dritte Satz entscheiden. Nach einem Rückstand von acht Punkten erkämpften sie sich den Sieg mit 15:13.

Obwohl die beiden Vaterstettener mit dem Einzug ins Halbfinale nicht gerechnet hätten, waren sie höchstmotiviert. Den ersten Satz mussten sie 15:13 an Kube/Lasbleiz (TSV TB München/TV Großwelzheim) abgeben, jedoch gewannen die beiden den zweiten Satz mit 3 Punkten Abstand. Im Entscheidungssatz konnten sie sich deutlich mit 15:10 durchsetzen.

Im Finale trafen sie erneut auf das Team Goller/Lutz, das sich mit nur einem Satzverlust ins Finale gespielt hatte. Im ersten Satz setzten sich die Auswahlspielerinnen Goller/Lutz deutlich mit 15:7 durch. Doch im zweiten Satz konnte das Team Bein/Karl mit ihren guten Aufschlägen und Abwehrbällen überzeugen und setzten sich somit 15 zu 11 durch. Also mussten die beiden Mannschaften in einem dritten Satz um den Titel „Bayerischer Meister 2020“ kämpfen. Sie schlugen sich überragend und zeigten ihren besten Beachvollleyball, doch letztendlich mussten die Beiden eine Niederlage hinnehmen. In einem knappen Satz gewannen Goller/Lutz 15:13.

Am Ende des Tages waren Emily Bein und Paula Karl mit dem Titel Bayerischer Vizemeister mehr als zufrieden.
Das andere
Vaterstettener Team mit Lucia Ackermann und Carolin Domke konnte mit einem 13. Platz überzeugen. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften am Turnier teil. Den dritten Platz konnten sich Kube/Lasbleiz sichern.